Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Tribsees und ihrer Ortsteile,
zum ablaufenden Jahr möchte ich mich, auch im Namen aller Stadtvertreterinnen und Stadtvertreter für die vielen guten Begegnungen, Ideen und tatkräftige Umsetzung und Unterstützung für unsere Stadt und ihre Ortsteile sehr herzlich bedanken.
Gemeinsam wurde vieles bewegt und wir können alle sehr stolz auf das Erreichte sein. Lassen Sie uns weiter darauf aufbauen – auf ein gutes und konstruktives Miteinander!
Vieles haben wir erreicht, vieles ist in Planung und manches wird nicht umgesetzt werden können. Davon lassen wir uns jedoch nicht unterkriegen.
Trotz der Pandemie haben wir das, was möglich war für uns alle durchgeführt. Denken Sie nur an unsere regelmäßigen Markttage oder das Bürgerfest. Der Wasserwanderrastplatz konnte wiederbelebt werden und wird auch in den kommenden Jahren weiter entwickelt. Nach vielen Jahren haben wir wieder ein Café in der Stadt – Danke an die Betreiber für euren Mut und hoffentlich ein langes Durchhaltevermögen.
Die Bautätigkeit in der Stadt ist für alle ersichtlich und wird sich im kommenden Jahr bestimmt weiter ausdehnen.
Leider konnten wir erneut in diesem Jahr unseren Weihnachtsmarkt nicht durchführen, aber die Durchsetzung der Regelungen hätte zu einem Unmut geführt, dem ich unsere ehrenamtlich tätigen Helfern nicht aussetzen wollte.
Dennoch danke ich den Kindern der ASB Kita Tribsees, ihren Erzieherinnen und besonders der Bertram Bau GbR sowie Herrn Rudi Noll für den
neuen und erneuerten Weihnachtsbaumschmuck, der unseren Baum, in diesem Jahr von Familie Klink aus Tribsees gespendet, vor dem Rathaus schmückt.
Nun ein Wunsch von mir an alle:
Ein gemütliches Zuhause,
ein Gläschen Wein,
einen guten Braten – bei Kerzenschein.
Im Überfluss Zufriedenheit
und eine schöne Weihnachtszeit!
In diesem Sinne – bleiben Sie gesund,
kommen Sie gut ins neue Jahr!
Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft bringt, es liegt allein an uns, ob es uns gut geht, wir zufrieden und glücklich sind!
Seien Sie herzlich gegrüßt
Ihr Bürgermeister
Bernhard Zieris
Stadt Tribsees
Zusammenfassung:
Der Bürgermeister von Tribsees bedankt sich im Namen aller Stadtvertreter bei den Bürgern für ihre Begegnungen, Ideen und Unterstützung im vergangenen Jahr. Trotz Herausforderungen durch die Pandemie wurden viele Projekte umgesetzt, darunter regelmäßige Markttage, das Bürgerfest und die Wiederbelebung des Wasserwanderrastplatzes. Die Stadt erlebt eine Bauboom, und ein neues Café wurde eröffnet. Der Weihnachtsmarkt musste aufgrund von Regelungen abgesagt werden, aber der Weihnachtsbaum vor dem Rathaus wurde von Familie Klink gespendet und von der ASB Kita Tribsees sowie anderen Unterstützern geschmückt.
Der Bürgermeister wünscht allen ein gemütliches Zuhause, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Er betont die Bedeutung von Zufriedenheit und Glück und lädt alle ein, optimistisch in die Zukunft zu blicken.
Bernhard Zieris grüßt herzlich als Bürgermeister von Tribsees.