Veranstaltungen Wir für Tribsees

10. Drachenfest

Am 28. September 2019 organisierte die FWG – Wir für Tribsees zum 10. mal das Drachenfest für die Einwohner unserer Stadt.

Bei glücklicherweise Sonnenschein und ausreichendem Wind flogen 43 Drachen auf dem Sportplatz um die Wette. Fast die Hälfte der Drachen war „Marke Eigenbau” und es fiel der Jury sehr schwer eine Bewertung vorzunehmen. Die Kinder haben mit ihren Eltern und Verwandten gebaut, gemalt und gebastelt, so dass viele schöne Drachen in den Himmel stiegen.

Am Rande der Wiese konnten sich Erbauer und Drachenpiloten sowie die zahlreichen Zuschauer mit verschiedenen Leckereien stärken. So bot Herr Lorbeer Bratwurst und Steak an, unsere Mitglieder füllten ein umfangreiches Kuchenbuffet und unsere jugendlichen Helfer backten frische Waffeln. Schließlich war eine Pause beim Kinderschminken oder beim Herbstbasteln eine willkommene Abwechslung vom vielen „fliegen”.

Eine erstmals durchgeführte Tombola für Kinder fand großen Anklang und die Lose waren schnell unter den Anwesenden verteilt.

Es war wieder ein schönes Fest für die Familie, ruhig, entspannt, mit tollen Kreationen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

 

FWG-Wir für Tribsees 

%d Bloggern gefällt das: